Das perfekte Match:  Odoo in Deutschland

Sabrina Jung, OBS Solutions Germany

"Wir führen nicht einfach eine Software ein, wir nutzen Ihr volles Potenzial. Dazu bringen wir Experten an einen Tisch. Gemeinsam erhöhen wir Ihre Unternehmensperformance und begleiten Ihre Organisation auf die nächste Stufe."

Sabrina Jung  • OBS Solutions Germany

OBS Solutions schließt mit Odoo in Deutschland eine Lücke, die bei herkömmlichen, gängigen ERP-Systemen noch existiert.

Wir haben Odoo mit unseren OBS Branchenlösungen weiterentwickelt, um gezielt auf spezielle branchenspezifische Bedürfnisse und Anforderungen einzugehen. Unsere OBS Branchenlösungen sind von und mit unseren erfahrenen Branchenexperten entwickelt worden, um Know-how mit Best-Practice-Ansätzen aus der Praxis zu kombinieren und so die Anforderungen und Bedürfnisse der Branche optimal zu erfüllen.

Darüber hinaus bieten wir unser GoBD-Modul für eine optimale Buchhaltung in Deutschland an. Damit ermöglichen wir unseren Kunden als Odoo Partner Deutschland eine reibungslose Prüfung nach IDW PS 880 durch Finanzamt und Betriebsprüfer mit GoBD-Zertifizierung.

 
 


An address must be specified for a map to be embedded

Besuchen Sie OBS Deutschland


In der Wüste 72
57462 Olpe
Deutschland

Sprechen Sie uns an​

 +49 2761 8351070 |  [email protected]

Share



OBS Team und Büro in Deutschland


Eingebettet in die schöne Naturlandschaft des Sauerlandes, mit dem Biggesee und bewaldeten Wandergebieten, verstärkt das traditionelle Bürogebäude im Schloss den Kontrast zwischen Tradition und Fortschritt, den wir mit Odoo in Deutschland in Einklang bringen. Als Odoo Partner in Deutschland entwickeln wir unsere Arbeitsprozesse und die Odoo Software ständig zukunftsorientiert weiter, um unseren Kunden nachhaltige Lösungen für die Zukunft zu bieten.

OBS Office Germany

OBS Kunden in Deutschland

EMKA
Airbus
BMW

Häufig gestellte Fragen

Odoo ist eine Softwarelösung, die im Kern ein integriertes ERP-System bietet. Doch darüber hinaus hat sich die Software zu einer Businesssoftware entwickelt, die in allen Teilbereichen eines Unternehmens eingesetzt wird und Arbeitsprozesse sinnvoll unterstützt. Die Software richtet sich an Unternehmen aller Größen und jeglicher Branchenausrichtung. Einen genaueren Blick auf Odoo, seine Geschichte, Philosophie und Funktionalität finden Sie hier:

Was ist Odoo?

Als Odoo Partner in Deutschland haben wir Odoo in Deutschland um wichtige und nützliche Erweiterungen ergänzt. So können wir in Deutschland ansässige Unternehmen optimal für den deutschen Markt unterstützen und die gesetzlichen Anforderungen mit optimierten Softwarelösungen erfüllen.

Um den speziellen Bedürfnissen einzelner Branchen auf dem deutschen Markt gerecht zu werden, haben wir Odoo in Deutschland um unsere OBS Branchenlösungen erweitert, um als Odoo Partner in Deutschland einen echten Mehrwert zu schaffen.

Unsere Lösungen für Odoo in Deutschland umfassen nicht nur Softwareerweiterungen und -anpassungen, sondern auch optimierte Servicelösungen mit Vorteilen für den deutschen Markt, wie z.B. unser OBS Cloud Hosting, das besonders starke Datenschutz- und Sicherheitseinstellungen beinhaltet.

GoBD-Zertifizierung für OdooOBS Branchenlösungen   | OBS Cloud Hosting

Bei der Suche nach dem richtigen Odoo Partner in Deutschland empfehlen wir, nicht nur den Standort, sondern auch die Erfahrung und Kompetenz zu prüfen.

Unsere Empfehlung ist es, nach Eigenentwicklungen und Kundenrezensionen zu schauen, die sich auf den Odoo Partner in Deutschland beziehen. Unabhängig von der Software sollte ein zuverlässiger Odoo Partner in Deutschland Lösungen anbieten, die reibungslos funktionieren und den Kunden in Deutschland einen echten Mehrwert bieten.

Als erfolgreicher, professioneller Odoo Partner Deutschland sind wir der Partner der Wahl für Ihr Odoo Projekt. Unsere Erfahrung und unser tiefes Softwarewissen als Odoo Gold Partner machen uns zu einem der führenden deutschen Odoo Partner in Deutschland.

Als erfolgreicher, professioneller Odoo Partner Deutschland orientieren wir uns bei der Implementierung immer an den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden. Mit unserer Erfahrung aus zahlreichen erfolgreichen Odoo Projekten und unserem tiefen Softwarewissen mit Best-Practice-Ansätzen haben wir unseren Implementierungsprozess optimiert. So bieten wir unseren Kunden in Deutschland stets die besten Lösungen, um ihre Odoo Implementierung optimal und nach ihren individuellen Anforderungen und Bedürfnissen durchzuführen.

Odoo Demo | OBS Implementierung | Beratung & Konfiguration | Odoo Daten einrichten & migrieren | Odoo Systemvalidierung & Integrationstests

Als erfolgreicher, professioneller Odoo Partner Deutschland schulen wir unsere Kunden während der Implementierung umfassend mit praktischen Schulungen in Ihrem eigenen Testsystem mit Echtdaten online oder vor Ort. Während der Implementierung unterstützen wir Sie bei der Einrichtung des Systems, beim Training, beim Anpassungsprozess, bei der Beratung und bei der Auswahl der für Sie optimalen Workflows.

Auch nach der Implementierung stehen wir Ihnen als zuverlässiger Odoo Partner Deutschland zur Seite und unterstützen unsere Kunden bei Bedarf mit weiteren Schulungen, Beratung und Anpassungen der Software.

OBS Implementierung  | Odoo Endnutzerschulung  | OBS Aftersales 

Als erfolgreicher, professioneller Odoo Partner in Deutschland nehmen wir an Odoo-Roadshows in Deutschland teil und bieten dort die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen und Austausch mit unseren Experten und anderen Odoo Enthusiasten. 

OBS Solutions ist Teil der BOP Alliance, die insbesondere für expandierende und global vernetzte Unternehmen relevant ist. So bieten wir für Odoo Kunden in Deutschland auch internationalen Vor-Ort-Support mit Experten auf der ganzen Welt.

Besprechen Sie Ihre individuellen Odoo Anforderungen mit einem der führenden Odoo Partner in Deutschland und erfahren Sie mehr über Odoo in Deutschland. Alle Termine finden Sie in unserem Blog.

OBS Blog  | BOP Alliance

Wir sind besonders stolz darauf, unseren Kunden Lösungen anbieten zu können, die den gesetzlichen Anforderungen für Odoo in Deutschland voll entsprechen. Dazu gehört z.B. unser GoBD-Modul mit GoBD-Zertifizierung, das eine reibungslose Prüfung nach IDW PS 880 durch Finanzamt und Betriebsprüfer ohne zusätzlichen Aufwand ermöglicht.

Odoo ist in fast allen Branchen in Deutschland einsetzbar. Genau darauf legen wir als Odoo Partner Deutschland der Wahl mit unseren OBS Branchenlösungen besonderen Wert. Unsere Lösungen bilden branchenspezifische Workflows vollständig ab und unterstützen Branchenexperten optimal bei ihrer täglichen Arbeit.

Als Odoo Partner in Deutschland haben wir auch die Anforderungen an Datenschutz und Datensicherheit in unserem Serviceangebot für Odoo in Deutschland besonders berücksichtigt und bieten optimierte Hosting-Lösungen an.

GoBD-Zertifizierung für Odoo |  OBS Branchenlösungen   OBS Cloud Hosting

Erfolgsgeschichten von Kunden: Welche Unternehmen in Deutschland haben Odoo erfolgreich eingeführt und welche Ergebnisse haben sie erzielt?

Die Zahl der Odoo Kunden in Deutschland nimmt stetig zu. Ehemalige SAP-Kunden, Start-ups sowie Unternehmen aller Größenordnungen, die eine neue Unternehmenssoftware oder Einzellösungen suchen, gehören zu unseren erfolgreichen Kunden. Deutsche und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland vertrauen auf OBS Solutions als erfolgreichen, professionellen Odoo Partner in Deutschland.

In der OBS Kundendatenbank finden Sie zahlreiche Beispiele von zufriedenen Kunden, die Odoo in Deutschland erfolgreich nach ihren Bedürfnissen und Anforderungen implementiert haben.

OBS Kundendatenbank

Lernen Sie Odoo in Deutschland kennen!

Treffen Sie lokale Experten, die die deutschen Anforderungen kennen.

Odoo in Germany

The perfect match:  Odoo in Germany

Sabrina Jung, OBS Solutions Germany

"We don't just introduce software; we use your full potential by bringing together a team of experts. Together, we enhance your company's performance and take your organization to the next level."

Sabrina Jung  • OBS Solutions Germany

OBS Solutions closes a gap that exists with conventional, common ERP systems using Odoo in Germany.

We have further developed Odoo with our OBS industry solutions to specifically address special industry-specific needs and requirements. Our OBS industry solutions have been developed by and with our experienced industry experts in order to combine know-how with best-practice approaches from real-life experience to meet the requirements and needs of the industry optimally.

In addition, we offer our GoBD module for optimal accounting in Germany. As Odoo Partner Germany, this enables us to provide our customers with a smooth audit in accordance with IDW PS 880 by the tax office and tax auditors with GoBD certification.

 
 


An address must be specified for a map to be embedded

Meet OBS Germany


In der Wüste 72
57462 Olpe
Germany

Contact us​

 +49 2761 8351070 |  [email protected]

Share



OBS team and office
in Germany


Embedded in the beautiful natural landscape of Sauerland, with the Biggesee and wooded hiking areas, the traditional office building in the castle reinforces the contrast between tradition and progress, which we reconcile with Odoo in Germany. As Odoo Partner in Germany, we are constantly developing our work processes and the Odoo software in a future-oriented manner in order to offer our customers sustainable solutions for the future.

OBS Office Germany

OBS customers in Germany

EMKA
Airbus
BMW

Frequently asked questions

Odoo is a software solution that offers an integrated ERP system at its core. But beyond that, the software has evolved into business software that is used in all subareas of a company and supports work processes in a meaningful way. The software is aimed at companies of all sizes and orientations. A closer look at Odoo, its history, philosophy and functionality can be found here:

What is Odoo?

As Odoo Partner in Germany, we have added important, useful enhancements to Odoo in Germany. This enables us to optimally support Germany-based companies for the German market, meeting the legal requirements with optimized software solutions.

In order to satisfy the special needs of individual industries in the German market, we have extended Odoo in Germany with our OBS industry solutions to add real value as an Odoo Partner in Germany.

Our solutions for Odoo in Germany include not only software enhancements and customizations but also optimized service solutions with benefits for the German market, such as our OBS Cloud Hosting, which includes particularly strong data protection and security settings.

GoBD Certification for OdooOBS Industry Solutions  | OBS Cloud Hosting

When looking for the right Odoo Partner in Germany, we recommend checking not only the location but also the experience and expertise.

Our recommendation is to look for proprietary developments and customer reviews that relate to the Odoo Partner in Germany. Regardless of the software, a reliable Odoo partner should offer Odoo in Germany solutions that run smoothly and provide real value to customers in Germany.

As a successful, professional Odoo Partner Germany, we are the partner of choice for your Odoo project. Our experience and deep software knowledge as an Odoo Gold Partner make us one of the leading German Odoo Partners in Germany.

As a successful, professional Odoo Partner Germany, we always base our implementation on the requirements and needs of our customers. We have optimized our implementation process with our experience from numerous successful Odoo projects and our deep software knowledge with best-practice approaches. Thus, we always offer our customers in Germany the best solutions to carry out their Odoo implementation optimally and according to their individual requirements and needs.

Odoo Demo | OBS Implementation | Consultation & Configuration | Odoo data setup & migration | Odoo System Validation & Integration Testing

As a successful, professional Odoo Partner Germany, we train our customers comprehensively during implementation with practical training in your own test system with real data online or on site. During implementation, we support you in setting up the system, training, customizing, consulting and selecting the best workflows for you.

Even after implementation, we remain at your side as a reliable Odoo Partner Germany and support our customers with further training, consulting and customization of the software if required.

OBS Implementation | Odoo end-user training | OBS Aftersales 

As a successful, professional Odoo Partner in Germany, we participate in Odoo Roadshows in Germany and, there, offer the opportunity for personal conversations and exchange with our experts and other Odoo enthusiasts.

OBS Solutions is also part of the BOP Alliance, which is especially relevant for expanding and globally networked companies. Thus, for Odoo customers in Germany, we also offer international, on-site support with experts all over the world.

Discuss your individual Odoo requirements with one of the leading Odoo partners in Germany and learn more about Odoo in Germany. All dates can be found in our blog.

OBS Blog  | BOP Alliance

We are particularly proud to offer our customers solutions that fully comply with the German legal requirements for Odoo in Germany. This includes, for example, our GoBD module with GoBD certification, which enables a smooth audit according to IDW PS 880 by the tax office and tax auditors without additional effort.

Odoo can be used in almost every industry in Germany. This is exactly what our OBS Industry Solutions places special emphasis on, as Odoo Partner Germany of choice. Our solutions fully map industry-specific workflows and optimally support industry experts in their daily work.

As an Odoo Partner in Germany, we have also taken the requirements for data protection and data security into special consideration in our service offering for Odoo in Germany and offer optimized hosting solutions.

GoBD Certification for Odoo |  OBS Industry Solutions   OBS Cloud Hosting

Customer success stories: Which companies in Germny have successfully implemented Odoo and what results did they achieve?

The number of Odoo customers Germany is steadily increasing. Former SAP customers, start-ups, as well as companies of all sizes looking for new enterprise software or single solutions are among our successful customers. German and international companies based in Germany trust OBS Solutions as a successful, professional Odoo Partner Germany.

In the OBS customer database, you will find numerous examples of satisfied customers who have successfully implemented Odoo in Germany according to their needs and requirements.

OBS Customer Database

Get to know Odoo in Germany!

Meet local experts who know the German requirements.