Odoo Lösung nach Software


Auf der Suche nach der passenden ERP-Software für Ihr mittelständisches Unternehmen stoßen Sie auf viele verschiedene Anbieter. Und jeder wird versprechen, die beste Lösung für Ihr Unternehmen zu sein. Aber nicht alle halten ihre Versprechen. So kann ein schlecht durchdachter Zug schnell zu Mehrkosten und Problemen führen, die im Vorfeld hätten vermieden werden können. Um auftretenden Problemen vorzubeugen, haben wir von OBS die drei wichtigsten Anbieter genauer unter die Lupe genommen und mögliche Vor- und Nachteile gegenüber Odoo aufgezeigt.

Odoo vs. MS Dynamics 365

Microsoft ist vielen ein bekannter Name. Mit MS Dynamics richtet sich der Anbieter vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen. MS Dynamics ist als Cloud-Software, als On-Premise-Lösung und als Hybrid-Variante verfügbar. Doch obwohl Dynamics eine schnelle Implementierung und ein großes Netzwerk an Partnern verspricht, kämpft es mit Zeitplänen und komplexen Benutzeraufgaben.

Odoo vs. SAP Business One

SAP ist wohl das bekannteste ERP-System. Mit SAP Business One richtet es sich an kleine und mittelständische Unternehmen. Aber macht es das automatisch zur effektivsten Lösung für Ihr Unternehmen? Die unübersichtliche Benutzeroberfläche und die unkalkulierbaren Kosten lassen Zweifel an SAP aufkommen. Aber lesen Sie selbst.

Odoo vs. Netsuite

Netsuite ist eine integrierte Cloud-Business-Software, die ERP, Unternehmensbuchhaltung, E-Commerce und CRM umfasst. Doch obwohl Netsuite seit 2016 zu Oracle gehört, sind viele Schnittstellen technisch noch nicht ausgereift. Neben eingeschränkten Anpassungsmöglichkeiten steht zum Beispiel keine kostenlose Softwarevariante zum Testen zur Verfügung, was leicht zu höheren Kosten führt.

Sie möchten mehr darüber erfahren, welche Möglichkeiten sich für Ihr Unternehmen bieten?

Dann vereinbaren Sie einen kostenlosen Demo-Termin mit uns, um Odoo hautnah zu erleben!

Odoo Solution by Software


When looking for the right ERP software for your medium-sized company, you will come across many different providers. And everyone will promise to be the best solution for your business.  But not everyone keeps their promises.  This way, a  poorly thought-out move can quickly result in additional costs and problems that could have been avoided in advance. In order to prevent occuring problems, we, at OBS, took a closer look at the three main providers and highlighted possible advantages and disadvantages compared to Odoo.  

Odoo - Sample 2 for three columns

Odoo vs. MS Dynamics 365

Microsoft is a household name for many. With MS Dynamics, the provider primarily focuses on small- and medium-sized companies. It is available as a cloud software, an on-premise solution, and a hybrid variant. But even though Dynamics promises quick implementation and a large network of partners, it struggles with schedules and complex user tasks.

Odoo - Sample 2 for three columns

Odoo vs. SAP Business One

SAP is probably the best-known ERP system. With SAP Business One it adresses small and medium-sized companies. But does that automatically make it the most effective solution for your business? The unclear user interface and the unpredictable costs raise doubts about SAP. But read for yourself.

Odoo - Sample 2 for three columns

Odoo vs. Netsuite

Netsuite is an integrated cloud business software, including ERP, business accounting, e commerce and CRM. But although Netsuite has been part of Oracle since 2016, many interfaces are not technically mature. Besides limited customizations, there is no free software variant available for testing, which easily leads to higher costs.

You would like to find out more about what options are available for your company?

Then schedule a free demo appointment with us to experience Odoo up close!