Impressum

Headquarter:

OBS Solutions GmbH

In der Wüste 72,
57462 Olpe
Phone:  
+49 2761 835 10 70
Email: [email protected]

Managing directors: Tobias Hammeke & Sabrina Jung

Company Headquarters: Olpe

Amtsgericht Olpe HRB 11030

VAT: DE307485594

Steuernummer:  338 / 5852 / 9089

Data Protection Officer:

VIA Consult GmbH & Co. KG

Dr. Hanni Koch
Martinstraße 25
57462 Olpe

Tel.: +49 (0) 2761 / 83668-0
E-Mail: [email protected]



Weitere OBS Standorte:

Schweiz​
70 Hochbergstrasse
4057 Basel
Schweiz 

+41 61 508 72 99
[email protected]


Niederlande
Posthoornstraat 17
3011WD Rotterdam
Niederlande 

+31 10 800 9470
[email protected]








USA​
90 Canal Street
Boston MA 02114
USA

+1 617-488-8661
[email protected]

Finnland​
Valo Work Business Park
Mannerheimintie 109
00280 Helsinki
Finnland 

+358 9 3157 7533
[email protected]






Kanada
1200 McGill College Avenue,
Montreal QC H3B 4G7
Kanada

+1 438-795-3151
[email protected]


UK
1 Trafalgar Square
London WC2N 5BW
Vereinigtes Königreich

+44 20 4577 2172
[email protected]





Belgien
De Gerlachekaai 20
2000 Antwerpen
Belgien

+32 479 54 16 02
[email protected]


Österreich​
DC Tower, 30th floor
Donau-City-Straße 7
1220 Wien
Österreich

+43 1 9280 132 0047
[email protected]

Inhalt des Onlineangebotes
OBS Solutions GmbH (im folgenden "Autor" genannt) übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Auszug aus dem Gesetz über die Nutzung von Telediensten (Teledienstegesetz - TDG):
§ 5 Verantwortlichkeit (1) Diensteanbieter sind für eigene Inhalte, die sie zur Nutzung bereithalten, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. (2) Diensteanbieter sind für fremde Inhalte, die sie zur Nutzung bereithalten, nur dann verantwortlich, wenn sie von diesen Inhalten Kenntnis haben und es ihnen technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern. (3) Diensteanbieter sind für fremde Inhalte, zu denen sie lediglich den Zugang zur Nutzung vermitteln, nicht verantwortlich. Eine automatische und kurzzeitige Vorhaltung fremder Inhalte auf Grund Nutzerabfrage gilt als Zugangsvermittlung. (4) Verpflichtungen zur Sperrung der Nutzung rechtswidriger Inhalte nach den allgemeinen Gesetzen bleiben unberührt, wenn der Diensteanbieter unter Wahrung des Fernmeldegeheimnisses gemäß § 85 des Telekommunikationsgesetzes von diesen Inhalten Kenntnis erlangt und eine Sperrung technisch möglich und zumutbar ist.

Urheber- und Kennzeichenrecht
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Impressum

OBS Solutions GmbH

Am Ochsenhagen 4,
57462 Olpe
Phone:  
+49 2761 8012 585
Email: [email protected]

Managing director: Tobias Hammeke

Company Headquarters: Olpe

Amtsgericht Olpe HRB 11030

VAT: DE307485594

Steuernummer:  338 / 5852 / 9089

Content of the online offer
OBS Solutions GmbH (hereinafter referred to as "author") assumes no liability for the topicality, correctness, completeness or quality of the information provided. Liability claims against the author that relate to material or immaterial damage caused by the use or non-use of the information provided or by the use of incorrect and incomplete information are fundamentally excluded, unless the author can be proven to have acted with intent or gross negligence is present. All offers are non-binding. The author expressly reserves the right to change, add to, or delete parts of the pages or the entire offer or to temporarily or permanently cease publication without prior notice.

References and links
In the case of direct or indirect references to external websites that are outside the author's area of ​​responsibility, a liability obligation would only come into force if the author was aware of the content and it was technically possible and reasonable for him to use it in the event of unlawful use To prevent content. The author therefore expressly declares that at the time the links were created, the corresponding linked pages were free of illegal content. The author has no influence on the current and future design and on the content of the linked pages. He therefore hereby expressly distances himself from all content on all linked / connected pages that were changed after the link was created. This statement applies to all links and references set within our own website as well as to external entries in guest books, discussion forums and mailing lists set up by the author. For illegal, incorrect or incomplete content and in particular for damage resulting from the use or non-use of information provided in this way, the provider of the page to which reference is made is solely liable, not the one who merely refers to the respective publication via links .

Extract from the law on the use of teleservices (Teleservices Act - TDG):
§ 5 Responsibility (1) Service providers are responsible for their own content, which they make available for use, according to the general laws. (2) Service providers are only responsible for third-party content that they have available for use if they are aware of this content and it is technically possible and reasonable for them to prevent their use. (3) Service providers are not responsible for third-party content to which they merely provide access for use. Automatic and short-term provision of third-party content based on user queries is considered as access mediation. (4) Obligations to block the use of illegal content according to the general laws remain unaffected if the service provider acquires knowledge of this content while maintaining telecommunications secrecy in accordance with § 85 of the Telecommunications Act and a blocking is technically possible and reasonable.

Copyright and Trademark Law
The author endeavors to observe the copyrights of the graphics, sound documents, video sequences and texts used in all publications, to use graphics, sound documents, video sequences and texts created by himself or to use license-free graphics, sound documents, video sequences and texts. All brands and trademarks mentioned on the website and possibly protected by third parties are subject without restriction to the provisions of the applicable trademark law and the ownership rights of the respective registered owner. The mere mention does not mean that trademarks are not protected by the rights of third parties! The copyright for published objects created by the author remains solely with the author. Duplication or use of such graphics, sound documents, video sequences and texts in other electronic or printed publications is not permitted without the author's express consent.